Am Samstagnachmittag machten sich die Jungwacht und der Blauring Altishofen auf den Weg nach Kottwil in das alljährige Pfingstlager. Die Vorfreude war gross, denn es ist das erste Pfingstlager nach langen zwei Jahren.
Beim Lagerplatz angekommen, waren die Zelte schon bereit, sodass sie direkt bezogen werden konnten. Nach diversen Posten am Nachmittag, folgte am Abend das legendäre Geländespiel. Wer das feinste Popcorn herstellen konnte, gewann dieses Spiel. Nach dem Bettmümpfeli, den Schoggi-Bananen, war der Tag auch schon zu Ende.
Am nächsten Morgen wurden wir schon früh durch ein heftiges Gewitter aus dem Schlaf gerissen. Als auch die Letzten wach waren und durch das Zmorge gestärkt waren, gab es ein Spielturnier. Beim Blindenfussball, Zahlenrugby und Hühnerklauen mussten die Kinder ihr Teamwork unter Beweis stellen. Nach dem feinen Zmittag ging es auch schon weiter mit dem Monopoly-Geländespiel, wo das Brettspiel Monopoly in real-life gespielt wurde. Am Abend war es dann soweit für ein klassisches Herzblatt, wo nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiter ihre Liebe fanden.
Nach einer etwas ruhigeren Nacht, wurden die Zelte abgebaut und die Schar hat die Heimreise angetreten. In Altishofen wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen.
Trotz dem vielen Regen hatten wir ein abenteuerreiches und sehr lustiges Lager. Wir haben es genossen, mit den Kindern dieses Pfingstwochenende zu verbringen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Einige Fotos von unserem PfiLa findest du hier.
Kommentar schreiben